Transformation der Unternehmenskultur

Tag für Tag stehen die Mundschenk-Mitarbeiter in Grüppchen palavernd vor bunten Wandtafeln, verstopfen die Flure, kleben konzentriert kleine Zettel von einem Feld ins andere oder reden sich in Weeklys oder Retros die Köpfe heiß – ja spinnen die denn, ist der Chef verrückt geworden? Nein, überhaupt nicht!

Wir arbeiten agil!

Waschmaschine Waschmaschine Waschmaschine

Über 150 Jahre Unternehmenstradition sind klasse, aber noch wichtiger ist es, sich weiterzuentwickeln. Agiles arbeiten heißt, sich selbst und bisherige Abläufe zu hinterfragen und dabei auch mal seine sichere Komfortzone zu verlassen, Wandel als positive Herausforderung zu begreifen und flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Dazu benutzen wir Scrum, ein Projektmanagementsystem. Große Projekte werden klein heruntergebrochen und von einem Team vorangetrieben – Scrum bietet uns dafür die entsprechenden Werkzeuge. Und das sind zum Beispiel eben jene Wandtafeln, die die Projektfortschritte dokumentieren, und die kleinen Zettel, die für erledigte oder noch nicht erledigte Aufgaben stehen. Warum das alles? Wir arbeiten agil, damit wir besser werden – für unsere Kunden. Damit wir flexibler auf Wünsche reagieren, kreativer Lösungen erarbeiten und besser aus Fehlern lernen können. Neugierig auf agile Mitarbeiter? Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

© 2018 Mundschenk Druck- und Vertriebsgesellschaft GmbH & Co KG Datenschutz Impressum AGB Ms twitter klein Ms fb klein